Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Lyrikfest in der Gartenstadt Marga - Senftenberg

Am 15./16. Juni war ich mit Annette Gonserowski zum ersten Lyrikfest in der Gartenstadt Marga eingeladen. 30 Lyriker trugen ihre Texte zwei Tage lang auf drei verschiedenen Bühnen vor. An beiden Tagen las ich u.A. aus meinem Buch "Wortewind": Am ersten Tag alleine auf der Lauscherbühne und am zweiten Tag auf der weißen Bühne, im Dialog mit Annette Gonserowski.
(c) foto Annette Gonserowski

Der Lyriker Ingo Cesaro druckte vorort mit einer Handdruckpresse Haikus in der gleichen Technik wie zu Gutenberg Zeiten. Mein Haiku wurde auch gedruckt und ist eine sehr schöne Erinnerung an diesem Festival.

Ich spüre den Wind
Deine Worte fliegen sanft
Berühren mich lieb

(c) christophe bossu

(c) foto Annette Gonserowski