Dieser Blog wird durch das Deutsche Literaturarchiv Marbach archiviert.

Verwundung


Einfach weg,
verdrängt,
hinein gefressen.

Die Gedanken
sind nicht mehr da;
wie für immer vergessen,
verschwunden.

Wunderbare,
sonderbare,
einfache Vorstellung
der inneren Ruhe.

Die Gefühle
sind aber noch präsent,
verinnerlicht,
verkörpert,
im tiefsten Inneren.

Wie ein Ventil
wollen sie an die Oberfläche
und bannen sich ihren Weg
durch alle körperlichen
Barrieren.

Hemmungslos,
selbständig,
unkontrolliert,
drängeln sich all diese Emotionen
nach oben.

Verletzungen,
Schmerz,
Trauer,
Ängste...
Alles nur Luft?

Mein Körper stellt
mir heute in Rechnung,
was meine Seele
gestern ertragen musste.


© christophe bossu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christophe!:)Wunderbare, tiefgründige Gedankengänge: Mein Körper stellt mir heute in Rechnung, was meine Seele gestern ertragen musste. Sie berühren mich sehr! LG Edith Maria Bürger